Archiv

Marvin Riss dominiert Straberger Cross

rho; 25. Jan 2013, 13:10 Uhr
Bilder: privat --- Innerhalb einer Woche konnte Marvin Riss (links) zwei Siege einfahren.
ARCHIV

Marvin Riss dominiert Straberger Cross

rho; 25. Jan 2013, 13:10 Uhr
Engelskirchen - Der VfL Engelskirchen schnitt bei dem 17. Crosslauf in Dormagen gut ab - Marvin Riss kann erneut siegen.
Unter den 222 Teilnehmern des Straberger Laufes nahmen sieben Engelskirchener Leichtathleten an dem Event teil. Lasse Fischer belegte in der Klasse M08 mit nur einer Sekunde Rückstand auf der kleinen Crossrunde auf 800 Metern den zweiten Platz hinter dem Dormagener Marvin Recher. Auf der 1,2 Kilometer langen Runde nahmen vier Engelskirchener unterschiedlicher Klassen teil und belegten folgende Plätze: Jannik Stein erwies sich als schnellster Engelskirchner in 4:43 Minuten (3. M12) vor Moritz Mann in 4:44 Minuten (8. M13), Jakob Krämer in 4:50 Minuten (2. M10) und Marvin Müller in 5:23 Minuten (6. M11).


In der Vorwoche gewann Marvin Riss den 20. Dreikönig Crosslauf in der Altersklasse M15. Riss konnte nun auch den Lauf über 1,8 Kilometer für sich entscheiden. Nachdem er sich in der Führungsgruppe zurückgehalten hatte, überholte er die anderen beiden am Schluss dank seiner Spurtstärke. Er erreichte das Ziel nach 6:46 Minuten. Birgit Mann war die einzige Engelskirchener Frau im Starterfeld und landete nach drei großen Crossrunden auf dem 12. Platz im Gesamtfeld und belegte den zweiten Platz in der Klasse W40.

Während des Starberger Cross fand auch der letzte Lauf der Bockenberg Winterserie (OA berichtete) statt. Michael Redlich (rechts) vom VfL landete über 7,1 Kilometern auf dem 6. Platz und gewann damit die „Kleine Serie“ der Klasse M50, während Wolfgang Müller (M55) bei der großen Serie nach einem zweiten Platz über 11,7 Kilometern ebenfalls den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte.
WERBUNG