Archiv

Herrensitzung Loope legte Frühstart hin

Red; 24. Jan 2013, 15:30 Uhr
Bilder: privat --- Die „Zunftboys“ hatten in Loope wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
ARCHIV

Herrensitzung Loope legte Frühstart hin

Red; 24. Jan 2013, 15:30 Uhr
Engelskirchen - Wieder einmal wurde den Gästen der Herrensitzung in Loope von den „Zunftboys“ ein hervorragendes Programm geboten - Starke Leistung von „Dä Knubbelich vum Klingelpötz“.
Der Ruf, der der Looper Sitzung vorauseilt, ließ sich bereits vor Beginn der Veranstaltung deutlich erkennen. Der für 10 Uhr vorgesehene Einlass in die Looper Schützenhalle wurde aufgrund der langen Schlange vor der Tür und der bitteren Kälte auf kurz nach 9 Uhr nach vorne verschoben. Nachdem Peter Kerscher mit Kuh „Dolly“ und die Band „Six Pack“ das Eis gebrochen hatten, trat „Dä Knubbelich vum Klingelpötz“ auf. Nach bereits starken Leistungen in den Vorjahren gelang es ihm diesmal aufgrund der vielen Zugabe-Rufe in der tobenden Halle erst nach mehreren Zugaben, die Bühne wieder zu verlassen. Dies erschwerte den Auftritt des nach ihm folgenden Edno Bommel, der aber dennoch die Lacher auf seiner Seite hatte.


Nach der Mittagspause, wie immer mit Grünkohl und Gulasch, konnte Sitzungspräsident Udo Hellenbach die Tanzgruppe „Star Sisters“ aus Bergheim begrüßen, die die Männer direkt wieder von den Stühlen holten. Anschließend sorgten das Dreigestirn und das VfL-Ballett aus Engelskirchen, der „Veedelsjunge“ und das Prinzenpaar aus Ründeroth dafür, dass die Männer nicht mehr zum Sitzen kamen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die bereits jetzt viele Gäste gespannt aufs nächste Jahr warten lässt.

WERBUNG