Archiv

Engagierte Schüler für einen guten Zweck

rhe; 24. Jan 2013, 11:20 Uhr
Bilder: privat --- Die Schüler überreichten der Hospiz-Gruppe einen großen Scheck.
ARCHIV

Engagierte Schüler für einen guten Zweck

rhe; 24. Jan 2013, 11:20 Uhr
Marienheide - Die Gesamtschule Marienheide spendet für die Ökumenische Hospiz-Gruppe Marienheide.
Im Sommer vergangenen Jahres hatten die Schüler der Gesamtschule Marienheide im Rahmen eines sozialen Tages in den Klassen 5 bis 7 einen „Sponsorenlauf“ und in den Klassen 8 bis 12 einen „Arbeitstag“ durchgeführt. Die bei dieser Aktion eingenommenen Gelder werden zur einen Hälfte für einen sozialen Zweck und zur anderen für Anschaffungen in der Schule verwendet, die aus Mitteln der Gemeinde nicht möglich sind. Das Geld für den sozialen Zweck sollte auf Vorschlag der Schülerschaft in diesem Jahr in gleichen Teilen der Ökumenischen Hospiz-Gruppe und der Bürgerstiftung in Marienheide zukommen. Die Scheckübergabe an die ökumenische Hospiz-Gruppe fand am vergangenen Montag statt. Dazu kam eine Delegation der Hospiz-Gruppe in die Schule und wurde von einer Gruppe von Schülern, unter anderem die Schulsprecher, und einigen Lehrern empfangen. Nach einem kurzen Austausch von Informationen über den sozialen Tag beziehungsweise die Hospiz-Gruppe, nahm diese dann dankend den Check in Höhe von 2739,12 € an.

WERBUNG