Archiv

Sophie und Luca auf Platz eins

rhe; 23. Jan 2013, 16:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sophie und Luca auf Platz eins

rhe; 23. Jan 2013, 16:17 Uhr
Gummersbach – Im vergangenen Jahr beurkundete das Standesamt 1.025 Geburten – Luca und Sophie waren dabei die Vornamen, für die sich die Eltern am häufigsten entschieden.
Die beliebtesten Vornamen des Jahres 2012 waren Sophie bei den Mädchen und Luca bei den Jungen. Auf den weiteren Plätzen landeten die Mädchennamen Emily, Marie und Lea sowie die Jungennamen Leon, Alexander und Noah. Die Stadt Gummersbach hat Geburten von 1.025 Kindern beurkundet. Das waren 49 weniger als im Jahr 2011. Anders als im Vorjahr waren in 2012 die Jungen in der Überzahl: 539 gegenüber 486 Mädchen. Auch bei den Eheschließungen verzeichnet das Amt ein Minus: 196 Paare gaben sich das Ja-Wort, 26 weniger als 2011. Der beliebteste Heiratsmonat war - wohl wegen des einprägsamen Datums 12.12.12 - der Dezember mit 37 Trauungen gefolgt vom August (21) sowie Juni und September mit jeweils 20 Hochzeiten. Außerdem wurden im vergangenen Jahr zwei Lebenspartnerschaften geschlossen. Mit 806 Sterbefällen wurden 2012 vier mehr beurkundet als im Vorjahr.
  
WERBUNG