Archiv

Als Team die Berge runter

rhe; 23. Jan 2013, 15:00 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Als Team die Berge runter

rhe; 23. Jan 2013, 15:00 Uhr
Marienheide - Die Wintersport-AG der Gesamtschule Marienheide machte in der vergangenen Woche wieder mit 28 Schülern und vier Lehrern die Skipisten in Kals am Großglockner unsicher.
Schon zum zehnten Mal in Folge fuhr eine Ski-Gruppe (Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 18 Jahren) der Schule zum Abfahrtslauf nach Österreich. Je nach Erfahrungen in verschiedenen Lerngruppen ausgebildet, waren zum Schluss dann auch gemeinsame Abfahrten möglich.

Neben dem Skifahren standen ein Nachtrodelausflug, Gemeinschaftsspiele, eine Skitaufe und auch ein paar Schulaufgaben auf dem Programm. Das Ganze diente zur Förderung von der Gemeinschaft und zur Stärkung des Zusammenhalts. Nach der Rückkehr stand das Fazit einer Teilnehmerin fest: „Insgesamt war es eine tolle Zeit, die wir auch unseren Lehrern verdanken, die die Fahrt vorbereitet und begleitet haben. Ich habe großen Spaß am Skifahren gefunden und würde jederzeit wieder die Skikleidung packen und mit der Gruppe losfahren.“
  
WERBUNG