Archiv

Vier Medaillen für die Wipperfürther Springer

rhe; 23. Jan 2013, 12:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vier Medaillen für die Wipperfürther Springer

rhe; 23. Jan 2013, 12:39 Uhr
Oberberg - Sieben Nachwuchsleichtathleten der LG Wipperfürth und des VfL Engelskirchen gingen bei den LVN-Hallenmeisterschaften in Leverkusen an den Start.
 Die Springerhochburg Wipperfürth machte auch dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre. Auch wenn es bei den LVN- Hallenmeisterschaften nicht zu einem Titel reichte, erreichten die LG-Athleten wieder gute Ergebnisse. Franziska Wirth (U18, Bild links) verbesserte sich im Stabhochsprung auf 3,30 Meter und holte damit genauso Silber wie Michael Enns (Bild unten) in der männlichen U18-Klasse mit neuem Hausrekord von 4,20 Metern. Auch im Hochsprung ging es für den 17-Jährigen hoch hinaus. Mit 1,87 Metern gewann er Bronze. 1,64 Meter im Hochsprung von Angelina Jansen (wJ U20) bedeuteten eine weitere Silbermedaille für die LG.

Der Engelskirchener Jonas Mester (mJ U18) hatte die Qualifikation in sechs Laufwettbewerben erreicht (60, 200, 400, 800, 1.500 und 3.000 Meter), konzentrierte sich an den beiden Tagen aber auf die kürzeren Distanzen. Nicht zufrieden war Mester mit seinen Zeiten über 60 Meter (7,89 Sekunden, Platz 29) und 200 Meter (26,17 Sekunden, Platz 18), zeigte aber über 400 Meter ein beherztes Rennen und lief nur knapp am Podest vorbei. Mit 55,33 Sekunden lief er auf den vierten Platz und erreichte eine neue persönliche Hallenbestzeit.

Im Sprintbereich der Altersklasse U20 waren Andreas Savariello und Derrik Sabau am Start. Mit 7,62 Sekunden kam Savariello auf Platz 25 über 60 Meter und verpasste trotz neuer persönlicher Bestzeit knapp die Zwischenläufe, die Derrik Sabau mit 7,61 Sekunden erreichte und diese Zeit im Zwischenlauf noch einmal bestätigte. Über 200 Meter wurde Sabau in 24,47 Sekunden 19.. In der Altersklasse U20 kam die männliche 4x200 Meter-Staffel des VfL (Savariello, Mester, Christian Herold, Sabau) trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Bernhard Stephan mit einer schnelleren Zeit als im vergangenen Jahr (1:43,42 Minuten) erneut auf Rang 15.
WERBUNG