Archiv

Einbruchsversuche scheiterten an gut gesicherten Türen

rho; 22. Jan 2013, 16:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbruchsversuche scheiterten an gut gesicherten Türen

rho; 22. Jan 2013, 16:56 Uhr
Oberberg – In Bergneustadt scheiterten Diebe bereits an der Tür – Einbrecher in Waldbröl und Nümbrecht waren erfolgreicher.
Zweimal scheiterten Einbrecher in Bergneustadt an gut gesicherten Türen: In der Zeit zwischen vergangenem Samstag und gestern versuchten sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Friseursalon in der Kölner Straße zu verschaffen. Doch die Eingangstür hielt den Hebelversuchen stand. Auch Einbrecher, die sich im gleichen Zeitraum Zugang zu einem Bürokomplex in der Bahnstraße verschaffen wollten, in dem eine Rechtsanwaltskanzlei und zwei Arztpraxen untergebracht sind, scheiterten an den Eingangstüren.

Offensichtlich erfolgreicher waren die Täter, die zwischen vergangenem Donnerstagmorgen und gestern Morgen einen Container an der Friedrich-Wilhelm-Straße in Waldbröl aufbrachen. Die Polizei vermutet, dass sie den Vorhängeschlössern des Containers mit Bolzenschneidern zu Leibe rückten. Sie stahlen Kupferkleinteile.

In Nümbrecht hebelten unbekannte Täter zwischen 17 Uhr am vergangenen Samstag und gestern Nachmittag sechs Wohnmobile auf, die in einer Lagerhalle in der Straße Homburger Papiermühle standen. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe das Tor der Halle auf drückten, um sich durch den so entstandenen Spalt zu zwängen. Ob aus den Wohnmobilen etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Hinweise nimmt in allen Fällen die Polizei unter Tel.: 02261/8199-0 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG