Archiv

Nach Brand bei der Telekom: Finanzamt wieder normal erreichbar

bv; 24. Jan 2013, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach Brand bei der Telekom: Finanzamt wieder normal erreichbar

bv; 24. Jan 2013, 14:35 Uhr
Gummersbach – Die Kommunikation mit dem Finanzamt über Mail und Fax ist uneingeschränkt möglich - Notrufnummern in Reichshof, Waldbröl und Morsbach funktionieren wieder (AKTUALISIERT).
Vom Brand im Siegener Rechenzentrum der Deutschen Telekom war auch das Finanzamt Gummersbach betroffen. Nun ist die Behörde wieder normal erreichbar. „Das Problem ist behoben. Alle in der Zwischenzeit eingegangenen Faxe und Mails sind gespeichert worden und werden nun sukzessiv abgearbeitet“, meint Finanzamts-Sprecher Jens Dietrich. Ebenfalls wieder erreichbar sind die Notrufnummern 110 und 112 in den Kommunen Morsbach, Reichshof und Waldbröl. Dies teilte die Kreisverwaltung mit. 

Das Unternehmen Oberberg-Online weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eigene Kunden durch den Ausfall nicht betroffen seien. Da man die Leitungen unterschiedlicher Anbieter nutze und ein Autonomes System betreibe, könnten die eigenen Kunden störungsfrei arbeiten. Weitere Informationen gibt es hier.
  
WERBUNG