Archiv

Ehrungen ohne Ende

Red; 22. Jan 2013, 11:41 Uhr
Bilder: privat --- (v. li.) Jörg Steinhausen, Max Deubel und Florian Alt beim Gala-Abend des ADAC Nordrhein.
ARCHIV

Ehrungen ohne Ende

Red; 22. Jan 2013, 11:41 Uhr
Nümbrecht – Der Motorsportler Florian Alt wurde vom ADAC Nordrhein sowie vom Deutschen Motor Sport Bund für seine Erfolge im vergangenen Jahr geehrt.
Die Ehrungen für den sechzehnjährige Florian Alt aus Nümbrecht, Internationaler Deutscher Motorradmeister 2012 und Sieger des Red Bull MotoGP Rookies Cup 2012, scheinen auch im neuen Jahr kein Ende zu nehmen. Nachdem er sich Anfang Januar in das Goldene Buch des Oberbergischen Kreises eintrug, folgte er nun einer Einladung des ADAC Nordrhein zu einem Gala-Abend im Bonner Maritim-Hotel, an dem die besten Motorsportler des Jahres 2012 geehrt wurden. Neben den derzeit erfolgreichsten oberbergischen Motorradrennfahrern Alt und Jörg Steinhausen, Seitenwagen-Vizeweltmeister 2012, war auch das oberbergische Motorrad-Urgestein Max Deubel vor Ort und ließ es sich nicht nehmen, ein gemeinsames Foto mit den beiden erfolgreichen Sportlern zu machen. „Ich bin stolz auf die zwei, sie führen eine lange Tradition im Oberbergischen fort“, sagte Deubel.

Nur eine Woche später folgte Alt der Einladung des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) nach Frankfurt. Hier wurden, ebenfalls im Rahmen eines Gala-Abends, die Meister des DMSB geehrt. Alt nahm stolz die Auszeichnung für den Titel „Internationaler Motorradmeister – 125 ccm“ sowie die Sonderehrung für den Titel „Sieger des Red Bull MotoGP Rookies Cup 2012“ entgegen. Ebenfalls anwesend waren seine Rennsportkollegen Sandro Cortese und Luca Grünwald.



Am 6. Februar wird Alt gemeinsam mit seinem neuen Kiefer Racing Team nach Südspanien reisen, um dort die ersten Runden auf seiner Moto3 Bohle Gruppe Kalex KTM zu absolvieren. In der neuen Saison wird Alt sein Debut in der Moto3 Motorrad Weltmeisterschaft geben.
  
WERBUNG