Archiv

Beim dritten Mal ist es schon Tradition

Red; 22. Jan 2013, 11:02 Uhr
Bilder: privat --- Die 'Labbese' aus Bergisch Gladbach trafen bei den Männern den richtigen Ton und sorgten zu früher Stunde für ein Highlight.
ARCHIV

Beim dritten Mal ist es schon Tradition

Red; 22. Jan 2013, 11:02 Uhr
Gummersbach – Beim Herrenfrühschoppen in der Schützenhalle Vollmerhausen ließen es die Männer mächtig krachen.
In der nahezu ausverkauften Schützenhalle in Vollmerhausen war Hansi „der rheinische Spaßvogel“ mit seinen etwas deftigen Witzen der richtige Eisbrecher und strapazierte schon zu Beginn der Sitzung die Lachmuskeln der Herren. Als erste musikalische Darbietung holten die „Labbese“ das starke Geschlecht von den Stühlen und brachten sie schon am Vormittag zum Mitsingen und Klatschen.


[Der rheinische Spaßvogel fungierte als Eisbrecher.]

Der Ründerother Karnevalsverein mit seinem Prinzenpaar Klaus-Jürgen I. und Prinzessin Manuela marschierte anschließend mit großem Gefolge und den Aggerperlen ein. Für das Prinzenpaar war es ein Heimspiel und die Prinzessin verkündete mit einem strahlenden Lächeln „Ich wohne in  Vollmerhausen.“ Nach dem ersten Lied, was schon Stimmung in der Halle verbreitete, tanzten die Aggerperlen. Die Mariechen trieb es beim zweiten Lied auf die Tische und der „Gürzenich in Vollmerhausen“ war begeistert.

Nach einer kurzen Mittagspause und einer Stärkung mit Gulaschsuppe sorgte Bauchredner Jens Meyers mit seinem Hund „Heinz“ für Stimmung. Er hatte es auf die Kellnerinnen abgesehen und nahm sie  nacheinander auf die Schippe. Diese steckten es aber alle mit Humor weg. Die Tanzgruppe „Jecke Mädchen“ aus Odenthal zeigte eine tolle Darbietung. Zum Abschluss wurde der Karnevalsverein aus Denklingen mit Prinz Sascha I. und seiner Prinzessin Silke begrüßt. Sie marschierten ebenfalls mit großem Gefolge und ihrer Tanzgruppe „Burggarde“ ein. 


[Prinz Klaus Jürgen I. und Prinzessin Manuela hatten in Vollmerhausen ein Heimspiel und brachten die Männer mit ihren Liedern in Stimmung .]

Mit ihren Liedern brachte das Prinzenpaar die Halle nochmals zum Kochen. Prinzessin Silke ging singend durch die Reihen der Herren und hatte für jeden ein Lächeln parat. Die Burggarde zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und erhielt viel Zuspruch von den Herren.

Ein Highlight des ganzen Tages war natürlich auch wieder das Nummerngirl „Killah“, die den Männern zusätzlich ziemlich einheizte. Andreas Heckener führte wie jedes Jahr souverän durch das Programm. Der Schützenverein Vollmerhausen bittet alle Interessenten, sich aufgrund der großen Nachfrage frühzeitig Karten für 2014 unter Tel. 02261/59666 zu reservieren. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. 

 
WERBUNG