Archiv

Stephan Schwarz bleibt Nümbrecht erhalten

lo; 22. Jan 2013, 16:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stephan Schwarz bleibt Nümbrecht erhalten

lo; 22. Jan 2013, 16:42 Uhr
Nümbrecht - Trainer der Kreisliga A-Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht wird die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit betreuen - Sebastian Stelp kommt von den Sportfreunden Asbachtal (AKTUALISIERT).
Nachdem der SSV Homburg-Nümbrecht kürzlich die Vertragsverlängerung mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Hans Jordan, vermelden konnte, gab nun auch Reservecoach Stephan Schwarz (Bild) den Verantwortlichen seine Zusage für die kommende Saison. „Damit entsprach Stephan Schwarz dem ausdrücklichen Wunsch des Vorstandes, der mit der Arbeit des Trainers außerordentlich zufrieden ist“, teilte der Klub mit.  Schwarz geht damit in sein neuntes Trainerjahr beim SSV. Nach langjähriger Tätigkeit als Jugendtrainer übernahm er die 2. Mannschaft zur Rückrunde der Spielzeit 2010/2011. Das Team stand seinerzeit mit nur einem einzigen Punkt auf dem letzten Platz der Kreisliga A. Trotz einer ordentlichen Bilanz in der zweiten Saisonhälfte konnte der Abstieg nicht mehr verhindert werden.  



In der abgelaufenen Serie rückte die SSV-Zweitvertretung das Malheur wieder zurecht und schaffte als Meister der Kreisliga B Staffel 3 den sofortigen Wiederaufstieg in die bergische Beletage, wo man derzeit mit 13 Zählern auf dem zehnten Platz rangiert. „Dabei ist hervorzuheben, dass auch in der 2. Mannschaft des SSV nahezu ausschließlich Eigengewächse stehen. In den vergangenen Spielzeiten konnten unter Stephan Schwarz eine Vielzahl von Jugendspielern integriert werden“, so der Vorstand, der zudem die harmonische Zusammenarbeit zwischen den beiden Seniorenteams lobte. Aufgrund personeller Engpässe hatten Spieler aus Schwarz’ Kader erfolgreich bei der Ersten ausgeholfen.  

Wie Schwarz erklärte, wird sein Aufgebot ab sofort mit Sebastian Stelp verstärkt. Der 24-jährige Linksfuß kann im Mittelfeld oder im Angriff eingesetzt werden und kommt vom B-Ligisten Sportfreunde Asbachtal.
WERBUNG