Archiv

Fünf Profiteams nutzen Schwalbe-Reifen

Red; 21. Jan 2013, 16:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fünf Profiteams nutzen Schwalbe-Reifen

Red; 21. Jan 2013, 16:58 Uhr
Reichshof - Der Fahrradreifenhersteller aus Wehnrath baut sein Engagement auf dem internationalen Markt aus.
Im Jahr 2013 bauen nun fünf Profiteams auf das Gummi der Firma Schwalbe. Zu den bisherigen Mannschaften RadioShack-Leopard (Luxemburg) und Vini Fantini (Italien) kommen die beiden World Tour-Teams FDJ und AG2R La Mondiale (beide Frankreich) sowie das Professional Continental-Team IAM Cycling (Schweiz) hinzu. „Zusammen mit den Teams möchten wir unsere Produkte noch besser auf die höchsten Anforderungen abstimmen und neue Technologien wie zum Beispiel Tubeless vorantreiben“, sagt Produkt-Manager Christian Lademann, selbst ehemaliger Radprofi. Zudem wolle das Unternehmen international noch stärker präsent sein und die Qualität seiner Marke beweisen. Mit den neuen Teams möchte Schwalbe seine Bekanntheit insbesondere in den klassischen Radsportnationen Frankreich und Italien weiter ausbauen.   
WERBUNG