Archiv

HGN-Handballerinnen dominieren die Bezirkshauptrunde

rho; 21. Jan 2013, 17:00 Uhr
Bild: privat --- Die siegreichen Mädchen des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht.
ARCHIV

HGN-Handballerinnen dominieren die Bezirkshauptrunde

rho; 21. Jan 2013, 17:00 Uhr
Nümbrecht - Die Mädchen des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) siegen im einzigen Spiel der Wettkampfklasse III (1998-2001) gegen die Handballerinnen des Gymnasium Wermelskirchen mit 36:10.
Nach souveränen Leistungen bei den Kreismeisterschaften und der Bezirksvorrunde zeigten sich die Nümbrechter Handballerinnen in einer noch besseren Verfassung als zuvor. 8:2 gingen die HGN-Mädchen schon nach zehn Minuten in Führung, jedoch litt das Tempo nicht darunter. Kurz vor der Halbzeit wurden die jüngeren Spielerinnen eingewechselt und diese erhöhten bis zur Pause auf 21:5. In der zweiten Halbzeit ging es rasant weiter: Torhüterin Johanna Baum konnte drei Siebenmeter parieren und die Offensive erzielte weitere 15 Tore. Das Spiel endete 36:10 und die Fortsetzung in der Bezirksfinalrunde findet im Kreis Aachen statt. Besonders Vereinstrainerin Jutta Harscheid dankte die Schule.

Es spielten: J. Baum (Tor); Heinrichs (11), Samel (8), Harscheid (6), Lang (4), Hage (2), Ringsdorf (2), S. Baum (1), Schirrmacher (1), Sanin (1), Hennecken, Mosberger, Bluhm.  
WERBUNG