Archiv

Neujahrsempfang der Bergneustädter CDU

Red; 21. Jan 2013, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neujahrsempfang der Bergneustädter CDU

Red; 21. Jan 2013, 14:40 Uhr
Bergneustadt - In der vergangenen Woche lud die CDU Bergneustadt wieder zum Neujahrsempfang in den Krawinkel-Saal ein, um kurz nach dem Jahreswechsel Bilanz zu ziehen.
Zum mittlerweile fünften Mal konnte die Vorsitzende Heike Schmid Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Vereinsleben beim Neujahrsempfang der Bergneustädter CDU-Fraktion begrüßen. Der obligatorische Rückblick auf das Jahr 2012 stand an diesem Abend ganz im Zeichen der schon sprichwörtlichen leeren Neustädter Kassen. An denen könne nach Auffassung der Christdemokraten auch der Stärkungspakt Stadtfinanzen der rot-grünen Landesregierung nichts ändern, der ihrer Meinung nach den Bürgern lediglich mehr Belastungen androhe, statt bei der Finanzierung von Pflichtaufgaben zu helfen.

Ein dickes Lob gab es auch in diesem Jahr wieder für die zahlreichen engagierten Bürger. Die Gastrednerin Andrea Milz, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, gab aufmunternde Tipps für die bevorstehende Bundestagswahl. Ihr Fazit über die Arbeit von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und ihrer Regierung fiel indes ernüchternd aus. Franziska Schieweg und Yannic Hürholz gestalteten das musikalische Rahmenprogramm, das den Abend festlich abrundete.


  
WERBUNG