Archiv

Im Terzett mit Jürgen Wunderlich

rho; 21. Jan 2013, 13:23 Uhr
Bild: privat --- Das Bielsteiner Prinzenpaar im Terzett mit Jürgen Wunderlich.
ARCHIV

Im Terzett mit Jürgen Wunderlich

rho; 21. Jan 2013, 13:23 Uhr
Wiehl - Beim gestrigen traditionellen Narrentreffen der Karnevalsgesellschaft Heiligenhauser Karnevalsfreunde präsentierte das Bielsteiner Prinzenpaar sein Sessions-Lied gemeinsam mit dessen Komponisten Jürgen Wunderlich.
Beim gestrigen Narrentreffen der Karnevalsgesellschaft (KG) Heiligenhauser Karnevalsfreunde in Overath bot sich dem Bielsteiner Prinzenpaar Prinz Markus II und seiner Prinzessin Jenny eine einmalige Gelegenheit: Sie konnten ihr Sessions-Lied „E Klei Stück vun Kölle“ gemeinsam mit dessen Komponisten Jürgen Wunderlich singen.

Prinz Markus hatte vor dem Narrentreff per E-Mail Kontakt zu Wunderlich aufgenommen und ihn gefragt, ob er Lust hätte, das Prinzenpaar samt Schmölzchen beim Vortrag „seines“ Liedes zu unterstützen. Dazu sei Wunderlich sofort bereits gewesen, sagte Prinz Markus. Der Komponist Wunderlich ist gebürtiger Heiligenhauser und gewann im Jahr 2003 den „Superhohn“ – Wettbewerb der Höhner. Gemeinsam mit der Kölner Band hat er sein Lied „E janz klei Stück vun Kölle“ für den CD-Sampler „Karneval der Stars – Folge 34“ eingesungen. Die Heiligenhauser Karnevalsfreunde waren sich nach dem Auftritt ihres Prinzenpaars gemeinsam mit Wundrlich einig, dass diese Version fast noch besser als die CD-Aufnahme klang.
  
WERBUNG