Archiv

Nümbrecht gewinnt schwaches Derby

or; 20. Jan 2013, 21:12 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung
ARCHIV

Nümbrecht gewinnt schwaches Derby

or; 20. Jan 2013, 21:12 Uhr
Oberberg - Nümbrecht spielt schlecht, gewinnt aber das Derby in Marienheide am deutlich. Das Spiel der TVO-Damen wurde abgesagt (AKTUALISIERT).
SSV Marienheide – SSV Nümbrecht 26:35 (10:16).



[Bot mit 16 Treffern eine Galavorstellung: Maria Eisenbach]

"Ich bin absolut nicht zufrieden", zeigte sich Nümbrechts Trainer Daniel Funk von dem Auftritt seiner Damen sehr enttäuscht. Zwar gewann sein Team am Ende deutlich beim abstiegsbedrohten Lokalkonkurrenten aus Marienheide, zeigte aber über weite Strecken der Partie eine blasse Vorstellung. Sein Gegenüber, der Heier Teamchef Werner Eisenbach, war mit dem Spiel seiner Damen hingegen "prinzipiell zufrieden". Sein ohnehin kleine Kader war durch die Ausfälle von Jana Kewitsch und Regine Kramer weiter geschwächt. Dafür lief erstmals in dieser Saison Anna Henn für den SSV Marienheide auf. In der ersten Halbzeit zeigten sich deutliche Unterschiede zwischen den beiden Teams, Nümbrecht dominierte das Geschehen und setzte sich bis zum 10:16 in der 30. Minute ab. Die Heier Damen fanden nie ein probates Mittel um das Zusammenspiel zwischen dem Nümbrechter Rückraum und der Kreisläuferin zu unterbinden.



In Durchgang zwei startete Marienheide dann besser. Trotz einer konsequenten Manndeckung gegen Maria Eisenbach gelangen dieser jetzt zahlreiche Treffer. Die Deckung der Südkreislerinnen agierte zu passiv und schaffte es nicht die platzierten Würfe der 16-fachen Torschützin zu unterbinden. Beim 19:21 war das Spiel wieder offen, doch zwei berechtigte Zeitstrafen brachten Nümbrecht ab der 45. Minute zurück auf die Erfolgsspur. Am Ende stand dann ein in der Höhe standesgemäßer Derbysieg für Nümbrecht und die Erkenntnis "Hauptsache gewonnen". Irritiert zeigte Daniel Funk sich nach dem Spiel über die Spielweise der Gastgeberinnen: "Das war ein ganz komisches Spiel und kein geregelter Handballablauf. Leider haben wir uns dem Gegner angepasst." Werner Eisenbach freute sich über das Comeback von Anna Henn und befand: "Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt." Bestnoten verdienten sich Torjägerin Maria Eisenbach bei Marienheide sowie Geli Kelm und Wiebke Janscheidt auf Seiten von Nümbrecht. In der Tabelle ändert sich wenig, die Nümbrechter Damen bleiben auf Rang zwei, knapp hinter Oberbantenberg. Marienheide steckt weiter im Abstiegskampf.


[Wiebke Janscheidt (links) steuerte umsichtig das Nümbrechter Angriffsspiel; Marienheides Torfrau Saskia Homrighausen parierte zwei Siebenmeter]

SSV Marienheide: Maria Eisenbach (16), Nicole Hund (7/1), Christina Eisenbach, Saskia Eisenbach und Anna Henn (je 1).


SSV Nümbrecht: Julia Alefelder und Geli Kelm (je 6), Lisa Kruse (5), Martina Duckart und Wiebke Janscheidt (je 4), Nina Harscheid (4/1), Lena Koch und Kerstin Mertes (je 3).


TV Oberbantenberg - TV Roetgen, ausgefallen.

Auf Grund der widrigen äußeren Bedingungen wurde die Partie des Tabellenführers abgesagt.


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG