Archiv

Der wilde Süden Waldbröls feiert karnevalistisches Jubiläum

Red; 19. Jan 2013, 17:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der wilde Süden Waldbröls feiert karnevalistisches Jubiläum

Red; 19. Jan 2013, 17:39 Uhr
Waldbröl - Der Schönenbacher Karnevalszug schlängelt sich am 26. Januar zum zehnten Mal durch die schmalen Dorfgassen. (aktualisiert)
Vor zehn  Jahren wurde er aus der Taufe gehoben, nun ist es wieder soweit: Der kleine, aber feine Karnevalszug in Schönenbach wird am Samstag, 26. Januar auf die Reise geschickt und ist einmal mehr der - zeitlich gesehen - erste närrische Lindwurm im gesamten Rheinland.  Zugleiter Norbert Krämer hat grünes Licht gegeben. Alle Genehmigungen und TÜV-Bescheinigung für die Wagen liegen vor.  An  der Spitze steht ein karnevalerprobtes Trio: Prinz Thomas I. aus dem Hause Kardel, Bauer Slobo aus dem Hause Ukalovic und Jungfrau Fabienne aus dem Hause Schmidt sind Schürmicher Urgesteine und seit Anbeginn im Organisationsteam engagiert. Getreu dem Motto „Ob groß oder klein, ob dick oder dünn, die Hauptsache ist, das wir uns  verstehen“ und mit dem Refrain des diesjährigen Lieds des Dreigestirns, „Alles geht heut’ von allein“, startet der Karnevalszug um 15:11 Uhr an Peters Stall in Waldbröl-Schönenbach. Fußgruppen können sich noch bis kommenden Mittwoch anmelden (Dorfgemeinschaft Schönenbach, Thomas Kardel, Tel.: 02291/33 80 oder 0170/58 06 270, E-Mail: tomkar@freeenet.de).
  
WERBUNG