Archiv

Durchwachsener Start in die Winterrunde

Red; 18. Jan 2013, 08:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Durchwachsener Start in die Winterrunde

Red; 18. Jan 2013, 08:44 Uhr
Gummersbach - Nicht perfekt gelungen ist der Start der Tennis-Medenmannschaften des TV Gelpetal.
 Die Mannschaft Damen 40 um Mannschaftsführerin Angela D`hom kämpft in der 1. Kreisliga schon nach dem ersten Spiel gegen die starke Mannschaft von Grün-Weiß Voiswinkel um den Klassenerhalt. Die Spielerinnen Gisela Wilczek, Karin Anhalt und Marion Holtmann mussten ihre Einzel verloren geben, Christa Bürstinghaus konnte ihr Spiel mit 7:6 und 6:2 gewinnen. Nach den Einzeln war das Zwischenergebnis 1:3, die Doppel mussten nun eine Entscheidung bringen. Leider musste das Doppel Sybille Kronimus / Monika Peisker verloren gegeben werden, die Paarung Magdalene Röth mit Klara Komp blieb siegreich mit 4:6, 6:2 und 10:8. Endergebnis war somit ein 2:4 aus Sicht der Gelpetalerinnen. In den kommenden Spielen am 19.1. in Lohmar sowie am 16.2. und 16.3. in Windhagen ist jedoch jede Chance gegeben den Tabellenkeller zu verlassen und den Klassenerhalt zu sichern.

Die Mannschaft Herren 55 um Mannschaftsführer Udo Landsberg steht in der 1. Bezirksliga aktuell mit 3:5 Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle, hat allerdings auch bereits gegen die vermutlich stärksten Gruppengegner gespielt. Gegen den Gast aus Pohlhausen konnte im ersten Heimspiel unerwartet leider nur ein 3:3 erreicht werden. Klaus Glock (3:6/4:6), Gerd Peisker (4:6/4:6) und Uli Werk (6:4/5:7/10:5) mussten ihre Einzel verloren geben, Jürgen Heedt siegte mit 6:0 und 6:2. Nach diesen Zwischenstand (1:3) mussten nun die Doppel entscheiden, beide konnten die Gelpetaler in den Paarungen Gerd Peisker / Uli Werk (5:7/6:4/10:5) und Jürgen Heedt / Günter Wagner (6:0/6:3) für sich entscheiden und damit das Endergebnis 3:3 sichern.

Das Auswärtsspiel gegen die ehemaligen Regionalligaspieler des TC Rot-Weiß Hangelar buchte man unter „Erfahrung sammeln“, das Ergebnis war ein klares und erwartetes 6:0 für den Gastgeber. Im zweiten Heimspiel lag gegen den favorisierten Gast TC Lindlar eine  Überraschung in der Luft, nach den Einzelpaarungen war der Zwischenstand 2:2. Leider konnte man keines der beiden Doppel gewinnen, so dass letztlich das Spiel mit 2:4 verloren wurde. Gegen die Mannschaft des TC Reichshof-Hunsheim gab es beim Heimspiel einen 6:0 Erfolg, alle gestellten Spieler des TC Gelpetal konnten sowohl Einzel- als auch die Doppelpaarungen für sich entscheiden, die Ergebnisse: Klaus Glock (6:0/6:1), Gerd Peisker (6:1/2:6/10:8), Jürgen Heedt (6:1/6:3), Manfred Börner (7:5/6:3), Doppel Glock/Heedt (7:5/6:3) und Börner/Landsberg (6:3/6:3).
 
WERBUNG