Archiv

Führungswechsel im bergischen Handwerk

rhe; 17. Jan 2013, 16:02 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land um Kreishandwerksmeister Willi Reitz.
ARCHIV

Führungswechsel im bergischen Handwerk

rhe; 17. Jan 2013, 16:02 Uhr
Oberberg - Malermeister Willi Reitz wurde an die Spitze der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land gewählt.
Nachdem im November letzten Jahres Heinz Gerd Neu das Amt des Hauptgeschäftsführers der Kreishandwerkerschaft an Marcus Otto übergab, hat nun auch im Ehrenamt der Führungswechsel stattgefunden. Nach Bert Emundts, der seit 2007 Kreishandwerksmeister war, folgt ihm nun Malermeister Willi Reitz aus Bergisch Gladbach-Refrath, Obermeister der Maler- und Lackiererinnung, in diesem Amt. Reitz wurde in der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft einstimmig zum neuen Kreishandwerksmeister gewählt. Herr Reitz nahm die Wahl dankend an und versprach gemeinsam mit dem Vorstand und der Geschäftsführung, die bisherige Arbeit der Kreishandwerkerschaft konstant weiterzuführen. Die Themenbereiche Fachkräftemangel, die Energiewende und insbesondere die Dienstleistungen der Kreishandwerkerschaft für die Mitglieder stünden für ihn weiterhin im Fokus.

Zu den zwei neuen stellvertretenden Kreishandwerksmeistern wurden Rüdiger Otto aus Leverkusen, Obermeister der Baugewerksinnung und Präsident der Baugewerblichen Verbände Nordrhein sowie Reiner Irlenbusch, aus Wipperfürth, Obermeister der Kraftfahrzeuginnung, ebenfalls einstimmig gewählt. Auch sie freuten sich auf ein gutes Zusammenarbeiten mit dem neuen Vorstand und sicherten Kreishandwerksmeister Reitz ihre tatkräftige Unterstützung zu. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Thomas Braun aus Leverkusen, Obermeister der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik, Achim Culmann aus Bergisch Gladbach, Obermeister der Tischlerinnung, Harald Laudenberg aus Kürten, Obermeister der Dachdeckerinnung sowie Lothar Neuhalfen aus Overath, Obermeister der Elektroinnung, als neue Beisitzer gewählt.
  
WERBUNG