Archiv

Kennzeichendieb auf frischer Tat ertappt

rhe; 16. Jan 2013, 15:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kennzeichendieb auf frischer Tat ertappt

rhe; 16. Jan 2013, 15:33 Uhr
Wiehl – Ein aufmerksamer Zeuge machte dem Dieb einen Strich durch die Rechnung – Die Polizei stellte fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und ohne Führerschein unterwegs war.
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Kennzeichendieb am vergangenen Sonntagmorgen auf frischer Tat festgenommen werden konnte. Laut Polizei war der Täter, ein 26-jähriger Mann aus Köln, um 9 Uhr dabei beobachtet worden, wie er auf einem Parkplatzgelände in der Hammerstraße in Bielstein das hintere Kennzeichen eines geparkten Autos abmontiert hatte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den Mann in seinem Auto auf der Forster Straße kurz vor der Autobahnauffahrt stoppen konnte. Dabei stellten die Beamten fest, dass er keinen Führerschein besaß und zudem noch unter Betäubungsmittel stand. Das zuvor entwendete Kennzeichen fand sich unter der Fußmatte. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Nach einer Vernehmung wurde der Kölner wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
 
WERBUNG