Archiv

Findet Rockys Leidensweg bald ein glückliches Ende?

Red; 16. Jan 2013, 12:55 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Findet Rockys Leidensweg bald ein glückliches Ende?

Red; 16. Jan 2013, 12:55 Uhr
Oberberg - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus den Tierheimen Wipperfürth und Wiehl-Koppelweide.
Rockys Frauchen musste in ein Pflegeheim, was sowohl ein persönliches Drama für Rockys Frauchen und ihren Hund war, da sie den kleinen alten Hund nicht mit in das Pflegeheim nehmen durfte. So blieb der 13-jährige Dackel-Pinscher-Mix allein im Haus zurück und wurde einmal täglich versorgt. Vorübergehend wohnte er dann bei Verwandten mit einem großen Rüden zusammen, musste jedoch wieder in sein altes Zuhause zurück, da er den Rüden angeknurrt haben soll.


Erneut sich selbst überlassen, wartete er still und bescheiden auf das Pflege-Herrchen, was umständehalber bis zu 13 Stunden dauern konnte. Dann fand er ein neues Zuhause, aber von einem Tag auf den anderen musste er auch dort wieder ausziehen, weil ein Familienmitglied ins Krankenhaus musste. Nun führte ihn sein trauriger Lebensweg in das Tierheim Koppelweide. Dort schlug man die Hände über dem Kopf zusammen, denn der kleine verlassene Kerl ist voller Tumore und unheilbar krank. Davon weiß dieser aber nichts. Er scheint keine Schmerzen zu haben, geht munter spazieren und zeigt ganz deutlich, dass er im Tierheim trotz aller Bemühungen gar nicht glücklich ist.

Nun sucht der Tierschutz-Verein Oberberg eine liebevolle, fürsorgliche Pflegestelle für Rockys noch verbleibende Zeit. Er stellt keine sonderlichen Ansprüche, nur schön warm soll es sein, Spaziergänge und als Artgenosse möglichst kein Rüde. Er ist stubenrein, autofest, freundlich und von überaus positiver Ausstrahlung. Interessierte melden sich beim Tierheim Koppelweide unter Tel.: 02262/97 01 97 oder team@tierheim-koppelweide.de.
WERBUNG