Archiv

Wiehltaler Herren-50 behaupten souverän Tabellenspitze

Red; 15. Jan 2013, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehltaler Herren-50 behaupten souverän Tabellenspitze

Red; 15. Jan 2013, 16:07 Uhr
Reichshof - Überzeugender 5:1-Heimsieg gegen Siersdorfer TC.
Auch im dritten Match innerhalb der Winter-Hallenrunde der 1.Verbandsliga ließ die 1.Herren-50 des TC Wiehltal nichts anbrennen und sorgten mit einem klaren 5:1-Erfolg im Heimspiel dafür, dass man nach wie vor ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze steht. Bereits nach Einzelerfolgen von Franz „Juppi“ Steinfort (6:2/6:4), Andreas Soeder (6:2/6:1), Thomas Disselmeyer (6:2/6:1) und Dr. Axel Hans (6:2/6:3) war die Begegnung beim Zwischenstand von 4:0 zugunsten der Oberberger entschieden. Den 5. Punkt sicherten sich die Wiehltaler durch ein 6:0/6:0 von Soeder/Steinfort im 1.Doppel. Im nächsten Match treffen die ambitionierten Reichshöfer nun am Samstag, 26.1 um 18 Uhr auf den aktuellen Tabellenzweiten TC Baesweiler.

Ebenfalls in der 1.Verbandsliga kämpft das 1.Herren-60 des TC Wiehltal um Spiel, Satz und Sieg. Nach einem umkämpften 3:3 im 1.Gruppenspiel bei den Tennisfreunden Grün-Weiß Bergisch Gladbach gelang im 2. Match nun in der Besetzung mit Harald Koglin, Dieter Buschbeck und Jürgen Pankonin ein souveräner 5:1-Sieg gegen den Tabellenführer THC Brühl. Das nächste  Match bestreiten die Wiehltaler gegen den PTSV Aachen. Die 1.Herren-40-Mannschaft mit Stefan Dresbach, Jörn Neugebauer,  Karsten Priess und Michael Heinrich steht nach einer 1:5-Niederlage bei den Tennisfreunden Grün-Weiß Bergisch Gladbach mit 1:5 Punkten am Tabellenende der 1. Bezirksliga. Es dürfte schwer werden, in diesem Winter die Klasse zu halten und den Sprung ans rettende Ufer zu schaffen.

Besser machten es wiederum die Junioren. Das Team mit Moritz Lauterbach, Michel Lauterbach und Max Johannes Peterson setzte sich mit 4:2 im Lokalderby gegen den TC Drabenderhöhe durch. Und das, obwohl man nur mit drei Spielern angetreten war und somit gleich zu Beginn zwei Punkte abschenken mußte. Dennoch siegten die Wiehtaler Jungs souverän und stehen mit 8:0-Punkten und 20:4 Matchpunkten an der Tabellenspitze der 2.Bezirksliga.
  
WERBUNG