Archiv

Tanzcentrum Kasel vor der Insolvenz?

fj; 15. Jan 2013, 15:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tanzcentrum Kasel vor der Insolvenz?

fj; 15. Jan 2013, 15:18 Uhr
Oberberg – Das Tanzcentrum Kasel hat sich am vergangenen Freitag für zahlungsunfähig erklärt – Vorläufiger Insolvenzverwalter prüft derzeit die Ansprüche.
Am vergangenen Freitag hat das Tanzcentrum Andre & Markus Kasel Insolvenz für seine drei Tanzschulen in Gummersbach, Wiehl und Engelskirchen angemeldet, in denen insgesamt zehn Mitarbeiter tätig sind. Dies bestätigte heute Markus Kassel, Sachbearbeiter des Engelskirchener Rechtsanwalts Karl-Dieter Sommerfeld, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde. Sommerfeld prüft nun zunächst, ob die Gründe für eine Insolvenz ausreichen und stellt sicher, dass der Betrieb weiterläuft. Zu den Gründen, die zur Insolvenz führten sowie zu Sanierungsmaßnahmen, die ergriffen werden könnten, wollte das Rechtsanwaltsbüro zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Auskünfte geben. Die Eigentümer des Tanzcentrums waren für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen.

[Bild: © Photo-K - Fotolia.com;  Fotolia_41823166_XS]
WERBUNG