Archiv

Alte Bäume gegen mehr als 12.000 Euro getauscht

Red; 15. Jan 2013, 14:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alte Bäume gegen mehr als 12.000 Euro getauscht

Red; 15. Jan 2013, 14:22 Uhr
Gummersbach – Bei der traditionellen „Aktion Christbaum“ des CVJM kamen am vergangenen Samstag über 12.000 Euro an Spenden zusammen – Das Geld kommt der Vereinsarbeit in Gummersbach und Lima zugute.
Vergangenen Samstag führte der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Gummersbach seine traditionelle „Aktion Christbaum“ durch, bei der in über 20 Gummersbacher Stadtteilen ausrangierte Weihnachtsbäume gegen eine freiwillige Spende eingesammelt wurden. 170 ehrenamtliche Helfer waren dabei als Sammler, Fahrer und Küchenfeen im Einsatz. Nun gab der CVJM die Höhe der eingesammelten Spenden bekannt: Neben alter Weihnachtsbäume vertrauten die Gummersbacher dem Verein auch insgesamt 12.300 Euro an, wofür sich dieser bei allen Spendern herzlich bedankt. Die Gelder kommen der Arbeit des CVJM in Gummersbach und Lima zugute. In der peruanischen Hauptstadt unterhält der Verein einen mobilen Gesundheitsdienst in den Slums der Stadt.  
WERBUNG