Archiv

Festtag im Kirchenkreis An der Agger

Red; 15. Jan 2013, 12:55 Uhr
Bild: Karin Vorländer --- Der neue Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger.
ARCHIV

Festtag im Kirchenkreis An der Agger

Red; 15. Jan 2013, 12:55 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Sonntag wurde der neue Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes eingeführt.
Ein „herauszuhebender“ Tag sei es, wenn sich Menschen bereitfänden, Verantwortung für die Kirche zu übernehmen, sagte Pfarrer Thomas Ruffler bei der Eröffnung des festlichen Gottesdienstes am vergangenen Sonntag zur Einführung und Verabschiedung von Mitgliedern des Kreissynodalvorstandes (KSV). Superintendent Jürgen Knabe übernahm dann die Einführung der Mitglieder des neuen KSV und stellte Thomas Ruffler, Klaus Dripke, Gisela Sohn, Christine Adolphs und Diedrich Harms der Gottesdienstgemeinde vor. Mit der Verpflichtung auf Bibel und Bekenntnisschriften wurden sie mit Gebet und Segen in ihr neues Ehrenamt eingeführt. Genau wie die im vergangenen November wiedergewählten KSV-Mitglieder Annemarie Kind, Ute Hucklenbroich und Frank Vogt, wurden auch die auf der Herbst-Synode wiedergewählten Pfarrer Andreas Spierling und Achim Schneider (beide stellvertretende Skriba) an ihre Verpflichtungen erinnert und unter Gebet und Segen im Amt bestätigt.

Dank für ihren Einsatz im KSV erhielten Heiner Karnstein (vier Jahren Synodalassessor), Karin Büddefeld (seit 1992 KSV Mitglied), Uschi Nohl (seit 2006 stellvertretende Synodalälteste) und Susanne Möller-Neukäter (seit 2009 stellvertretende Synodalälteste). Auch die aus persönlichen Gründen verhinderte Irmtraud Wernicke wurde ihren Aufgaben entbunden. Im Anschluss an den Festgottesdienst luden die Gemeinde Klaswipper und der Kirchenkreis zum Empfang ins Gemeindehaus.
  
WERBUNG