Archiv

Gesamtschulorchester auf Konzertreise

tk; 15. Jan 2013, 08:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gesamtschulorchester auf Konzertreise

tk; 15. Jan 2013, 08:46 Uhr
Marienheide – Das Orchester der Gesamtschule Marienheide stattete einer hessischen Schule einen musikalischen Besuch ab.
Kürzlich war das Gesamtschulorchester in der Holderbergschule Eibelshausen in Hessen zu Gast. Gemeinsam mit der dortigen Big Band und den Bläserklassen veranstalteten sie ein vielfältiges gemeinsames Konzert. Die 23 musikalischen Marienheider unter Leitung von André Becker zeigten ihr Können mit Stücken von „Jingle Bells“ bis „Mission Impossible“. Auch die hessischen Schüler gaben ihr Bestes. Die über 40 Instrumentalisten hatten zuvor gemeinsam geprobt und dabei sicherlich einige neue Eindrücke gewonnen. Mir der Filmmusik zu „Forrest Gump“ klang das Konzert schließlich aus.
  
WERBUNG