Archiv

Fahrer auf Steinbruchgelände verunglückt

Red; 15. Jan 2013, 13:53 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Fahrer auf Steinbruchgelände verunglückt

Red; 15. Jan 2013, 13:53 Uhr
Reichshof - Heute Nachmittag ist einem Steinbruch bei Wildbergerhütte der Fahrer eines Muldenkippers lebengefährlich verletzt worden - Der 58-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden (AKTUALISIERT).
Auf dem Gelände des Steinbruchs der Westdeutschen Grauwacke-Union bei Wildbergerhütte ist heute Nachmittag ein 57-Jähriger verunglückt. Der Mann war gegen 15:20 Uhr mit seinem Muldenkipper auf einem Zufahrtsweg unterwegs.


[Einsatzleiter Michael Lange (Mitte) im Gespräch mit einem Firmenmitarbeiter (li.) und dem Stellvertretenden Leiter der Reichshofer Feuerwehr Klaus Rinke.]

Dabei stürzte der mit Steinen beladene30-Tonner aus ungeklärter Ursache auf die Seite. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der notärztlichen Behandlung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute der Einheiten Nosbach, Denklingen und West, da es zunächst hieß, dass der Fahrzeuglenker im Cockpit eingeklemmt sei. Sie beteiligten sich an der Rettung des Verunglückten, der sich nicht selbstständig befreien konnte.  Das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.                       
WERBUNG