Archiv

Starker Auftritt der THB-Mädels

lo; 14. Jan 2013, 13:55 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Starker Auftritt der THB-Mädels

lo; 14. Jan 2013, 13:55 Uhr
Oberberg – Die U11-Juniorinnen des TuS Homburg-Bröltal setzten sich im Finale des Futsal-Kreispokals souverän durch.
Ungefährdet gewann das U11-Juniorinnenteam des TuS Homburg-Bröltal das Finalturnier um den Futsal-Kreispokal, das in der Bergneustädter Burstenhalle ausgetragen wurde. Die Mannschaft von Trainerin Diana Ott gab sich in allen Partien keine Blöße und erreichte den ersten Platz, ohne ein Gegentor kassiert zu haben.


[Gegen Rösrath gewannen die Bröltalerinnen (dunkelgrüne Trikots) mit 3:0.]

Als Belohnung für die tolle Leistung reisen die THB-Mädels am 17. Februar zum Verbandsfinale nach Wahlscheid. Spannend ging es im Rennen um die weiteren Plätze zu. Da Bensberg und Rösrath am Ende punkt- und torgleich waren, musste der Zweite durch ein Siebenmeterschießen ermittelt werden. Der FCB gewann mit 4:3. Vierter wurde der FV Wiehl.



Das Team der Spvg. Dümmlinghausen spielte außer Konkurrenz mit, da zwei Spielerinnen kurzfristig erkrankt waren und deshalb Mädchen aus der U13 einspringen mussten, um den Kader aufzufüllen. Uschi Hoff, Trainerin des FVM-Talentförderzentrums in Marialinden,  zeichnete Klara Alberts vom FV Wiehl als beste Torfrau und die Bröltalerin Emma Graeve als beste Spielerin aus. Neben den Partien der Jüngsten standen am vergangenen Wochenende auch einige Vorrundenturniere in den Altersklassen U13, U15 und U17 auf dem Programm. Die Ergebnisse folgen in Kürze.



[Uschi Hoff ehrte die beste Torhüterin, Klara Alberts, und die beste Feldspielerin, Emma Graeve.]

Ergebnisse
Rösrath – Bensberg 0:0
Bröltal – Wiehl 4:0
Dümmlinghausen – Rösrath 0:2-Wertung
Bensberg – Bröltal 0:3
Wiehl – Dümmlinghausen 2:0-Wertung
Rösrath – Bröltal 0:3
Bensberg – Wiehl 0:0
Bröltal – Dümmlinghausen 2:0-Wertung
Wiehl – Rösrath 0:0
Dümmlinghausen – Bensberg 0:2-Wertung

1. TuS Homburg-Bröltal 12:0 Tore, 12 Punkte
2. FC Bensberg 2:3 T., 5 P.
3. Union Rösrath 2:3 T., 5 P.
4. FV Wiehl 2:4 T., 5 P.
5. Spvg. Dümmlinghausen 0:8 T., 0 P.    
WERBUNG