Archiv

Winterfest mit Patrick Lindner und vielen Ohrwürmern

uh; 14. Jan 2013, 11:45 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Der bekannte Schlagerstar Patrick Lindner erntete schier endlosen Applaus und Stehende Ovationen.
ARCHIV

Winterfest mit Patrick Lindner und vielen Ohrwürmern

uh; 14. Jan 2013, 11:45 Uhr
Wipperfürth - Der bekannte und erfolgreiche Münchner Schlagersänger Patrick Lindner gastierte gestern in der Alten Drahtzieherei.
Von Ursula Hütt

Gemeinsam mit dem Männerchor Wipperfürth und der Jagdhornbläsergruppe im Hegering Wipperfürth gestaltete der Schlagerstar Patrick Lindner das gestrige Winterfest in der Alten Drahtzieherei. Aber das Publikum musste sich zunächst gedulden, durch eine Verschiebung in seinem Tourneeplan kam Lindner erst nach 22 Uhr in Wipperfürth an.


[Super Stimmung in der Alten Drahtzieherei: Das Publikum schunkelte und sang die vielen bekannten Lieder begeistert mit.]

Derweil der Münchner noch unterwegs war, gestaltete die Jagdhornbläsergruppe unter der Leitung von Bernd Dohr sowie der Männerchor unter der Leitung von Oliver Firl den ersten Teil des Abends. Dabei zeigte der Chor sein breit gefächertes Repertoire: Neben Volksliedern wurden auch moderne Stücke wie „Über den Wolken“ von Reinhard Mey und „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens zum Besten gegeben. Die Jagdhornbläser unterhielten das Publikum mit Stücken wie „Horrido“, „Waidmannsheil“ und der „Hubertusfanfare“. Sie nutzten den Abend außerdem, um Siegfried Wurth aus Wipperfürth für seine 45-jährige Vereinsarbeit auszuzeichnen. Er bekam die Ehrenurkunde für sein Engagement im Hergering Wipperfürth überreicht. Moderator des Abends war Kurt Kokus. Mit seiner gekonnt locker-lässigen Art und seinem schelmischen Witzen gelang es ihm perfekt, das Publikum bei Laune zu halten. Als er schließlich auch selbst zum Jagdhorn griff, bewies er, dass er neben Witz auch musikalisches Talent besitzt. Gemeinsam mit den Jagdhornbläsern spielte er das Lied „Lili Marleen“.


Dann endlich, kurz nach 22 Uhr, betrat Lindner unter lautstarkem Beifall die Bühne. Direkt zu Beginn gab es Standing Ovations für den Schlagerstar. Lindner sang Lieder, die fast jeder im Publikum kannte und so begeistert mitsingen konnte. „Schenk mir einen Talisman“, „Anna-Lena“, aber auch Lieder aus dem Musikantenstadel oder „Die kleine Kneipe“ von Peter Alexander brachten die Stimmung in der Drahtzieherei auf den Höhepunkt. Lindner bewies sich als Sonnyboy, der mit seinem jugendlichen Charme das Publikum verzauberte und gleichzeitig auf eine musikalische Achterbahn entführte.

Das Publikum bedankte sich mit schier endlosem Applaus und erneut stehenden Ovationen. Lindner sang als Zugabe ein Medley aus den 70er Jahren. „Fiesta Mexicana“, „17 Jahr, blondes Haar“, „Anita“, „Ein Festival der Liebe“ – bei dieser Auswahl alter Ohrwürmer sangen und klatschten alle mit.
  
WERBUNG