Archiv

Froschköppe machen Lust auf Karneval

Red; 13. Jan 2013, 19:04 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Froschköppe machen Lust auf Karneval

Red; 13. Jan 2013, 19:04 Uhr
Reichshof - Die KG Froschköppe aus Brüchermühle hatten wieder zur Damensitzung nach Garderoth geladen und die Besucherinnen konnten sich über ein buntes Programm mit vielen eigenen Beiträgen freuen.
Bereits seit Wochen war das Dorfgemeinschaftshaus in Garderoth für die gestrige Damensitzung ausverkauft. Und um 18:11 Uhr war es endlich soweit, als die KG Froschköppe einmarschierte und von einer tollen Stimmung in der Halle begrüßt wurde. Präsident Ralf Bitzer präsentierte mit den Breiderhoffs, der KG Bielstein, der Kindergarde der KG Morsbach, der KG Denklingen, den ATA Girls, dem Ründerother Karnevalsverein, der Torwache Ründeroth und den Wilkenrother Männern einen umjubelten Höhepunkt nach dem andreren.

Zwischen den Gastauftritten zeigten die Froschköppe ihr großes Talent und traten in unterschiedlicher Zusammensetzung auf, womit sie die jecken Damen in Höchstform brachten. Über Dirty Dancing mit Hebefiguren, vom Männerballet der Froschköppe über die Auftritte des Nachwuchses der KG hatten die Karnevalisten wieder glanzvolle Beiträge einstudiert. Ein Auftritt durfte natürlich nicht fehlen: Travestiekünstler gehören bei den Froschköppen einfach dazu und „Big Mama & Company“ brachten mit ihren raffinierten Kostümen samt passendem Musikrepertoire das Dorfhaus zum Kochen.

Zum Finale, bei dem auch die Männer dabei sein durften, denen man ab 23 Uhr Einlass gewährte, haben die Froschköppe ein wahres Feuerwerk an Auftritten hingelegt. Der Hitmix läutete das Ende der Sitzung ein und gab den Auftakt für die anschließende Party, die bis tief in die Nacht dauerte.


WERBUNG