Archiv

Betrunken Auto nicht mehr unter Kontrolle gehabt

Red; 13. Jan 2013, 11:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunken Auto nicht mehr unter Kontrolle gehabt

Red; 13. Jan 2013, 11:07 Uhr
Morsbach – Vor einem Kiefernbaum endete die Fahrt einer 25-Jährigen auf der L94 – 46-jähriger Autofahrer war auch noch Stunden nach einer Unfallflucht alkoholisiert.
Am frühen Samstagvormittag geriet eine 25-jährige Morsbacherin mit ihrem Auto auf der L 94 zwischen Herbertshagen und Appenhagen ins Schleudern. Die junge Frau versuchte noch durch Gegenlenken ihr Fahrzeug zu kontrollieren, kam jedoch links von der Straße ab und prallte gegen einen Kiefernbaum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau offenbar alkoholisiert war. Ein Alkoholtest verlief dann auch positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die 25-jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Fast zur gleichen Zeit kam ein 46-jähriger Autofahrer auf dem Waldweg in Morsbach nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte dort gegen einen Metallzaun. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort und flüchtete zunächst. Gegen 8 Uhr und gegen 12:45 Uhr kehrte der Mann zweimal mit seinem Auto zur Unfallstelle zurück, um den Schaden zu regulieren. Schließlich konnte der 46-Jährige gegen 13 Uhr ermittelt werden. Der Alkoholtest war auch zu diesem Zeitpunkt noch positiv. Darauf ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Der Unfallfahrer muss sich nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG