Archiv

Lindlarer Zug wieder auf altbekannten Wegen

Red; 12. Jan 2013, 11:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Zug wieder auf altbekannten Wegen

Red; 12. Jan 2013, 11:36 Uhr
Lindlar – Das Sicherheitskonzept des Karnevalszuges wurde überarbeitet, sodass dieser wieder die ursprüngliche Strecke nutzen wird – Anmeldung noch bis 27. Januar möglich.
Der Lindlarer Karnevalszug wird in diesem Jahr am Sonntag, den 10. Februar, ab 14 Uhr wieder seinen alten Weg befahren.
Die Karnevalsgesellschaft hatte sich mit den Behörden an einen runden Tisch gesetzt und das von der Bevölkerung nicht akzeptierte Sicherheitskonzept überarbeitet. Hiernach benötigt der Zug 17 Ordner mit Warnwesten, um die sich die Gastronomen, die am Zugweg liegen, kümmern. Es werden daher dringend Personen gesucht, die eine solche Aufgabe übernehmen. Die Wirte haben angekündigt, sich entsprechend erkenntlich zu zeigen. Die KG Rot-Weiß Lindlar bittet aber auch inständig, dass alle Wirte an einem Strang ziehen werden.

Im vergangenen Jahr verstarb plötzlich der Zugleiter Uwe Spiegel. Der Karnevalsverein lässt das Führungsfahrzeug daher in seinem Namen fahren. Seine Aufgabe erledigt der Nachfolger Manfred Scholz, der darauf hinweist, dass alle Unterlagen bis zwei Wochen vor dem großen Tag eingereicht sein müssen. Gebühren und Startgelder übernimmt wie immer der Karnevalsverein. Wer also Interesse hat, mitzumachen, der sollte sich rechtzeitig mit dem neuen Zugleiter in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten stehen auf der Seite des Vereins: www.kg-lindlar.de
  
Am Karnevalssonntag beginnt die Aufstellung um 13 Uhr im Ortsteil Falkenhof.
Ab 14 Uhr geht der Zug über die Rheinstraße, Pollerhofstraße, dann rechts durch die Kölnerstraße und biegt an der Esso-Tankstelle nach links in die Dr. Meinerzhagen-Straße ab. In Höhe der Ampel am Elan geht es links Richtung Kirche und im weiteren Verlauf rechts in die Hauptstraße, wo der Zug sich am Ende des Krankenhauses auflösen wird.
WERBUNG