Archiv

Liberale sponsern Spielplatzkonzept

Red; 11. Jan 2013, 16:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Liberale sponsern Spielplatzkonzept

Red; 11. Jan 2013, 16:31 Uhr
Nümbrecht - Der schlechte Zustand des Spielplatzes im Kurpark bewog die Nümbrechter FDP dazu, eine neue Planung in Auftrag zu geben.


[Bild: privat --- Die FDP-Ortsvorsitzende Ursula Witten übergibt das Spielplatzkonzept an den Bürgermeister Hilko Redenius.] 
Das fast 2.000 € teure Konzept wurde beim Ingenieurbüro Rietmann in Königswinter erstellt und aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Ortsverbandes finanziert. „Der Spielplatz im Kurpark hat überregionale Bedeutung, er wird von Eltern in- und außerhalb der Gemeinde genutzt. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Kurparks und einzige größere öffentliche Spielmöglichkeit in Nümbrecht“, erläuterten die Liberalen ihre Beweggründe. Beim Ortsparteitag wurde Bürgermeister Hilko Redenius das Konzept überreicht – verbunden mit der Bitte, die weitere Projektleitung zu übernehmen. Dieser wird das Konzept zunächst im Gemeindeentwicklungsausschuss einbringen und nach Finanzierungsmöglichkeiten suchen. Er ist aber zuversichtlich, das Konzept innerhalb von zwei bis Jahren erfolgreich umsetzen zu können. Ein Bild vom Plan kann auf der Homepage des Ortsverbandes unter www.fdp-nuembrecht.de eingesehen werden.
  

WERBUNG