Archiv

Musikalisches Feuerwerk der New York Gospel Stars

uh; 11. Jan 2013, 11:50 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Stimmgewaltig und voller Leidenschaft präsentierten sich gestern Abend die Ney York Gospel Stars im Theater Gummersbach.
ARCHIV

Musikalisches Feuerwerk der New York Gospel Stars

uh; 11. Jan 2013, 11:50 Uhr
Gummersbach - „Come on, it´s Gospeltime” - Das ließen sich die Besucher gestern Abend im Gummersbacher Theater nicht zweimal sagen und feierten mit den Musikern von Übersee.
Von Ursula Hütt

Schon zu Beginn des Konzerts gelang es Craig Wiggins, das Publikum mit einzubeziehen. Die New York Gospel Stars sind bekannt für ihre Nähe zum Publikum. Nicht jeder im Publikum war unbedingt textsicher, aber klatschen und sich zu den bekannten Songs im Takt der Musik bewegen, das wollte jeder. Die charmante Sängerin Latoya Duggan überraschte das Publikum mit ihrer Interpretation von „Oh When The Saints Go Marching In“. Mal begann sie in ungewöhnlich langsamem Tempo und beschleunigte während des Singens. Dann flirtet sie mit den Zuhörern und schwang leidenschaftlich ihre Hüften. Matia Washington verfügt über ein enormes Stimmvolumen, das beeindruckende vier Oktaven umfasst. Als sie im Duett mit Craig Wiggins den bekannten Song „Oh happy day“ vortrugt, bekam jeder im Publikum eine Gänsehaut.
 


Groven, singen, swingen – die Zuhörer wurden mitgenommen auf eine fröhlich lebendige und aufregende Gospel-Reise. Gospel –das ist die christliche, afro-amerikanische Musik des 20. und 21. Jahrhunderts, eine Musik, die auch heute noch in schwierigen Situationen helfen oder einfach nur pure Lebensfreude ausdrücken kann. Gospel ist Ganzkörpermusik, voller positiver Energie. Am Ende des Konzerts bedankten sich die Besucher mit frenetischem, nicht endendem Applaus. Die Musiker waren natürlich gerne zu einer Zugabe bereit.
WERBUNG