Archiv

Schnelle Einigung: Erfolgscoach Hans Jordan bleibt in Nümbrecht

lo; 11. Jan 2013, 10:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schnelle Einigung: Erfolgscoach Hans Jordan bleibt in Nümbrecht

lo; 11. Jan 2013, 10:08 Uhr
Nümbrecht - Kreismeister und Bezirksliga-Spitzenreiter: Nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte des SSV Homburg-Nümbrecht wurde die weitere Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Trainer besiegelt.
Das war nur noch Formsache: Die 1. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht wird auch in der Saison 2013/2014 von Hans Jordan (Bild) trainiert. Beide Seiten waren sich nach einem Gespräch in der vergangenen Woche schnell einig, die Zusammenarbeit auch über das Ende der laufenden Spielzeit hinaus fortzusetzen. „Dabei möchten Trainer und Verein auch zukünftig an der Ausrichtung festhalten, die sich doch recht deutlich von derjenigen der umliegenden Vereine unterscheidet. So sollen auch in der kommenden Saison möglichst viele Spieler aus den beiden A-Jugend-Mannschaften des SSV in den Seniorenbereich integriert werden, neben gezielten externen Verstärkungen, die hundertprozentig zum Anforderungsprofil des SSV und seiner speziellen Ausrichtung passen“, teilte der Klubvorstand mit. Jordan harmoniere sehr gut mit der Mannschaft sowie den Funktionären und identifiziere sich voll mit dem Umfeld des Vereins.

Der SSV hat das erfolgreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte abgeschlossen. Mit 25 Siegen und nur einer Niederlage gelang dem Team der triumphale Gewinn der Kreismeisterschaft, womit Nümbrecht nach mehr als drei Jahrzehnten in die Bezirksliga zurückkehrte. Trotz namhafter und erfahrener Konkurrenz setzte die Mannschaft ihren Erfolgszug fort und belegt aktuell den ersten Tabellenplatz. „Hans Jordan versteht es also, seine Mannschaft zu sportlichen Höchstleistungen zu bringen, und dies nahezu ohne externe Verstärkung. In der laufenden Saison gelang es ihm, die beiden A-Jugendspieler Marian Lorenz und Marvin Jungjohann sowie den einzigen externen Neuzugang Jonas Wagner bestens in die Mannschaft zu integrieren“, so der Vorstand weiter. Jordan hatte das Traineramt im Sommer 2011 übernommen, zuvor betreute er die U19 des SSV.  
WERBUNG