Archiv

Ausrangierte Weihnachtsbäume unterstützen Jugendarbeit

Leser; 8. Jan 2013, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausrangierte Weihnachtsbäume unterstützen Jugendarbeit

Leser; 8. Jan 2013, 16:40 Uhr
Lindlar - Die Jugendfeuerwehr Lindlar startet ihre Weihnachtsbaumaktion am 12. Januar zum 25. Mal.
Am Samstag startet ab 8 Uhr die Jugendfeuerwehr Lindlar wieder die gemeindeweite Abholung der Weihnachtsbäume. Dabei steht das Einsammeln der halbkahlen Tannen und Fichten 2013 unter einem besonderen Stern: Die Aktion findet zum 25. Mal statt. 1988 fiel der Startschuss für die Lindlarer Weihnachtsbaumaktion, die sich zunächst auf den engeren Ortskern beschränkte und dort so erfolgreich verlief, dass man sie rasch auf alle Teile Lindlars ausweitete. Bis heute werden die derzeit 40 Jungen der Jugendfeuerwehr dabei durch die Gemeinde, viele Lindlarer Unternehmen und nicht zuletzt die Bürger großartig unterstützt.

Der Feuerwehr-Nachwuchs würde sich auch in diesem Jahr sehr über eine kleine Spende bei Abholung der Bäume freuen. Das Geld fließt direkt in die Jugendarbeit. So wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Jugendfahrten - unter anderem ins europäische Ausland - organisiert, im Sommer gibt es immer ein großes Ferienzeltlager. Neue Mitglieder ab zwölf Jahren, auch Mädchen, sind bei der Jugendfeuerwehr Lindlar übrigens immer herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.jf-lindlar.de.
WERBUNG