Archiv

Viele bunte Schweinchen

Red; 8. Jan 2013, 13:42 Uhr
Bild: Sparkassen-Filialdirektor Hartmut Fuchs (li.) überreichte den Gewinnern Nicklas Kötting und Jan Nicklas Wilhelm den Stofftierlöwen Leo. Begleitet wurden die kleinen Künstler von ihren Eltern.
ARCHIV

Viele bunte Schweinchen

Red; 8. Jan 2013, 13:42 Uhr
Morsbach – Der Morsbacher Filialdirektor der Sparkasse, Hartmut Fuchs, ehrte die kleinen Sieger des 100pro-Kreativwettbewerbs.
21 kunterbunt bemalte Sparschweinchen wurden vom 12. bis 23. November 2012 in der Filiale Morsbach der Kreissparkasse Köln ausgestellt. Den ursprünglich weißen Keramiktierchen Farbe verliehen hatten Kinder aus Grundschulen und Kindergärten vor Ort. Sie alle hatten am 100pro-Kreativwettbewerb der Kreissparkasse Köln teilgenommen, welcher in diesem Jahr zum dritten Mal im Rahmen der Kindersparwoche anlässlich des Weltspartages durchgeführt wurde. Gewählt wurden die „schönsten Schweinchen“ von den Besuchern der Geschäftsstelle mittels je zwei Spielgeldstücken, mit denen die Sparschweinchen gefüttert wurden.

Zur Siegerehrung durch Hartmut Fuchs, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Morsbach, kamen die kleinen Künstler vor wenigen Tagen in die Filiale in Morsbach. In der Wertungsgruppe „Kindergarten“ konnte sich Nicklas Kötting (drei Jahre) über den ersten Platz freuen. Von allen Grundschulkindern, die am Wettbewerb teilgenommen hatten, erhielt Jan Nicklas Wilhelm (sechs Jahre) die meisten Stimmen. Beide Sieger wurden jeweils mit dem großen Plüschlöwen Leo belohnt.
WERBUNG