Archiv

Unfall fordert zwei Schwerverletzte - Verursacherin war alkoholisiert

lo; 30. Nov 2012, 10:35 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Unfall fordert zwei Schwerverletzte - Verursacherin war alkoholisiert

lo; 30. Nov 2012, 10:35 Uhr
Reichshof - Bei einem Unfall auf der B 256 in Höhe von Brüchermühle stieß eine Corsa-Fahrerin mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen.
Die B 256 musste gestern Abend nach einem schweren Verkehrsunfall für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Eine 31-Jährige war  gegen 18:45 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Kreisverkehr Sengelbusch unterwegs, als sie in Höhe von Brüchermühle auf den Abbiegestreifen zur Rölefelder Straße geriet. Dort touchierte sie seitlich einen entgegenkommenden Opel Zafira, dessen Fahrer (56) von der Bundesstraße nach links abfahren wollte. Anschließend kollidierte die Frau, die nach Angaben der Polizei „stark alkoholisiert“ war, noch mit einem Taxi, das sich ebenfalls zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. Das Taxi landete nach dem Aufprall im Straßengraben. Der Fahrer (51) erlitt schwere Verletzungen.

Der Wagen der Unfallverursacherin kam erst 80 Meter weiter auf dem Seitenstreifen der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr-Einheiten Denklingen, Heischeid und West mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Während der Rettungsmaßnahmen wurde sie vom alarmierten Notarzt erstversorgt. Sie trug ebenfalls schwere Verletzungen davon und musste, wie der 51-Jährige, mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Zafira-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Nach Angaben der Polizei entstand hoher Sachschaden. Besonders aufwendig gestalteten sich die Reinigungsarbeiten, da die Strecke im Unfallbereich von Trümmern übersät war.           

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG