Archiv

Tanklastzug drohte auf Gleise abzurutschen

nh; 4. Oct 2012, 16:45 Uhr
Bilder: Christian Melzer .
ARCHIV

Tanklastzug drohte auf Gleise abzurutschen

nh; 4. Oct 2012, 16:45 Uhr
Wiehl - Auf der L336 zwischen Alperbrück und dem Abzweig Bielstein ist heute Mittag ein Tanklastzug von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer (76) erlitt leichte Verletzungen - Aufwendige Bergung (AKTUALISIERT).
Gegen 12 Uhr ist ein Tanklaster, der in Richtung Wiehl unterwegs war, kurz vor dem Gartencenter Bergerhoff nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchbrach er auf einer Länge von etwa 30 Metern die Leitplanken und blieb in einer Böschung liegen. Der 76-jährige Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weiteres Abrutschen des Tanklastzugs auf die angrenzenden Gleise der Wiehltalbahn konnten die eingesetzten Mitglieder der Feuerwehr Wiehl verhindern. Während der Bergungsarbeiten, die mit zwei Kranen durchgeführt wurde, war die Landstraße in Höhe der Unfallstelle bis etwa 16:30 Uhr komplett gesperrt. Im Raum Bielstein/Wiehl kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Ermittlungen vermutet die Polizei, dass der Fahrer aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann, einem Fahrzeug mit einem leeren Anhänger für Fäkalien, verlor. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn war ebenfalls vor Ort.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG