Archiv

Fahrer musste aus Wrack befreit werden

Red; 27. Sep 2012, 15:33 Uhr
ARCHIV

Fahrer musste aus Wrack befreit werden

Red; 27. Sep 2012, 15:33 Uhr
Reichshof - Auf der L 341 zwischen Hunsheim und Ohlhagen sind zwei Autos frontal zusammengestoßen - Eine Person wurde eingeklemmt, insgesamt fünf Verletzte (AKTUALISIERT von 11:07).
Heute Morgen gegen 7:40 Uhr ist es auf der Ohlhagener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dort kollidierten zwei Autos auf der L 341 frontal. Ein 18-jähriger Fahranfänger war in Richtung Ohlhagen unterwegs, als er mit seinem Renault Clio in einer scharfen Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Ursache war vermutlich eine Ölspur, teilte die Polizei mit. Der junge Mann stieß mit dem entgegenkommenden Auto einer 33-Jährigen zusammen und wurde schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt. Seine drei Mitfahrerinnen verletzten sich ebenfalls, zwei 17-Jährige leicht, eine 30-Jährige schwer. Auch die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. 

Drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst waren vor Ort. Die Einheiten Hunsheim, Mittelagger und Drespe waren mit 30 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle und befreiten den Fahrer, der notärztlich erstversorgt wurde, mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig zerstörten Wrack. Der Blechschaden beläuft sich auf etwa 10.000 €. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Strecke war während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn über mehrere Stunden gesperrt.  


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG