Archiv

Hitzeschlacht in der Lochwiese

om; 20. Aug 2012, 10:30 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Hoch hinaus wollte die Sportlerin beim Hochsprungwettkampf des Sommerfestes.
ARCHIV

Hitzeschlacht in der Lochwiese

om; 20. Aug 2012, 10:30 Uhr
Gummersbach - Bereits zum achten Mal lud die Leichtathletik Gemeinschaft Gummersbach zum Sommerfest in die Lochwiese ein - Über 120 Teilnehmer kämpften um Kreis- und Stadtmeistertitel im Mehrkampf.
Ausgerechnet am heißesten Wochenende des Jahres veranstaltete die LG Gummersbach ihr Sommerfest und die Hitze flimmerte über der Kunstrasenanlage unterhalb des Kreishauses. Zahlreiche Kinder und Jugendliche ließen sich dennoch nicht abhalten, bei den Kreis- und Stadtmeisterschaften zu starten.


[Alle Sportler waren bemüht, das Beste aus sich heraus zu holen] 

Geladen waren Schüler, Jugendliche und Erwachsene, die im Stadtgebiet von Gummersbach wohnen oder dort zur Schule gehen, um jeweils im Drei-, Vier- oder Fünfkampf ihren Meister zu ermitteln.

Trotz der hohen Temperaturen bemühten sich die Sportler, Höchstleistungen zu vollbringen, nutzten aber gleichzeitig jede noch so kleine Pause, um unter den aufgestellten Pavillons ein schattiges Plätzchen zu  finden. Bei allen Disziplinen, sei es der Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen oder Schlagballwurf, sah man der Hitze trotzende Sportler, die ihre Bestleistung anstrebten und es dem jeweiligen Gegner so schwer wie möglich machen wollten.

Auch die Zuschauer suchten Schutz unter Handtüchern, Schirmen und Pavillons und träumten von einem kühlen Getränk oder einem leckeren Eis. Alle Wettkampfergebnisse werden in Kürze auf der Homepage der LG Gummersbach veröffentlicht.
WERBUNG