Archiv

Auffahrunfall löste schwere Kettenreaktion aus

ch; 12. Aug 2012, 09:51 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Alle vier Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.
ARCHIV

Auffahrunfall löste schwere Kettenreaktion aus

ch; 12. Aug 2012, 09:51 Uhr
Wipperfürth – In den Gegenverkehr schob am Nachmittag in Böswipper ein Lieferwagen das Auto einer 25-Jährigen, wo sie dann mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte - Vier Schwerverletzte.
Mehrere Verletzte, drei völlig zerstörte Autos und ein großes Trümmerfeld. Dieses chaotische Bild bot sich den Rettungskräften gestern Nachmittag auf der B237 in Böswipper. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 25-Jährige mit ihrem VW Lupo von Wipperfürth aus kommend innerhalb der Ortschaft nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt deswegen anhalten.

Dies jedoch erkannte ein nachfolgender 42-Jähriger scheinbar viel zu spät und fuhr auf den Kleinwagen auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit dem Wagen eines 63- und 61-jährigen Ehepaars kollidierte. Im Anschluss schleuderte das Auto auf die Seite, die 25-Jährige wurde in ihrem Wrack eingeklemmt. Sofort eilten mehrere Augenzeugen ihr zur Hilfe und befreiten die Frau. Gleichzeitig machten sich dennoch auch der Löschzug Wipperfürth und die Einheit Klaswipper auf den Weg zum Unfallort, da anfangs nicht klar war, wie stark die junge Fahrerin in ihrem Volkswagen eingeklemmt war.

Die Feuerwehren mussten trotzdem eingreifen, denn durch den Unfall ergossen sich große Mengen Benzin und Öl auf die Straße. Um die Brandgefahr auf ein Minimum zu reduzieren, legten die 25 Kameraden einen Schaumteppich über die Fahrbahn. Zudem klemmten sie die Batterien ab und nahmen weitere auslaufende Kraftstoffe mit Ölwannen auf.

###CONTENTGAL###

Insgesamt drei Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle. Alle vier Beteiligten zogen sich schwere Verletzungen zu. Am schlimmsten hat es dabei die 25-Jährige getroffen, die schwerstverletzt ins Krankenhaus Gummersbach eingeliefert werden musste. Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße für den Durchgangsverkehr für zwei Stunden komplett gesperrt. Aufgrund des Wochenendverkehrs hielten sich die Behinderungen jedoch in Grenzen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG