Archiv

Crossfahrt durch den Matsch endet auf Rang Drei

Red; 13. Mar 2012, 11:07 Uhr
Bilder und Video: Thomas Minde --- Mit einer couragierten Leistung holt Robin Hannes Platz drei beim Wintermotocross, auch wenn die Qualifikationsrunde (Video) nicht so stark war.
ARCHIV

Crossfahrt durch den Matsch endet auf Rang Drei

Red; 13. Mar 2012, 11:07 Uhr
Wiehl – Der Nümbrechter Robin Hannes erfuhr beim 42. Internationalen Wintermotocross in Heilbronn-Frankenbach einen Podestplatz – Nächstes Rennen steht für Ostermontag auf dem Programm (MIT VIDEO).
Am vergangenen Sonntag fand in Heilbronn-Frankenbach das 42. Internationale Wintermotocross statt, das von rund 3.000 Zuschauern besucht wurde. Mit am Start auch der Nümbrechter Robin Hannes, der für den MSC Drabenderhöhe-Bielstein im Team Suzuki-Reinecke fährt. Im Vorjahr erreichte er den zwölften Platz im B-Finale seiner Rennklasse mit 250 Kubikzentimetern auf einem Viertakter.

###HTMLCODE###

In seiner starken Qualifikationsgruppe konnte Hannes nur den 25. Platz erreichen und qualifizierte sich damit erneut nur für das B-Finale über 20 Minuten und zwei Runden auf der Motocrossstrecke. Für die Startaufstellung des B-Finales bedeutete dies Platz 16, der vorletzte Platz in der ersten Reihe am Startgatter. „Von dieser Position hatte ich mir nicht allzu viel erwatet, zumal die Strecke durch eine Böschung genau vor meiner Nase enger wurde“, schilderte Hannes die Situation eigentlich eher skeptisch. Durch einen guten Start und Stürze von drei Fahrern vor ihm war er allerdings schon kurz nach dem Startschuss auf dem zweiten Rang unterwegs. Erst kurz vor Schluss musste er diesen aufgrund von Problemen bei der Überrundung an seinen Teamkollegen Felix Hold abgeben.

Da der Silberrang aber damit im Team blieb, konnte sich Hannes sehr über die Podestplatzierung freuen. „Ich bin zufrieden. Ich muss aber auch zugeben, für das A-Finale mit zwei Rennen über 25 Minuten plus zwei Runden hätte meine Fitness absolut nicht gereicht“, so der Motocrossser selbstkritisch. Das nächste Rennen wird voraussichtlich der Auftakt zum Hessencup in Langgöns am Ostermontag sein. Dort werden dann auch weitere Oberberger Motocrosser in verschiedenen Klassen am Start erwartet.


  
WERBUNG