Archiv

Feuer in Werkstatt: Polizei geht von Brandstiftung aus

jb; 26. Jan 2012, 11:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Feuer in Werkstatt: Polizei geht von Brandstiftung aus

jb; 26. Jan 2012, 11:41 Uhr
Gummersbach - Ermittler hoffen nach dem offenbar vorsätzlich gelegten Feuer in Erbland auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei geht bei dem Brand am Freitag  in der Straße "Zum Sportplatz" in Erbland (OA berichtete) von Brandstiftung aus. Nach den Ermittlungen am Einsatzort, in die neben den Brandexperten der Polizei auch ein Sachverständiger eingebunden war, konnten keine Hinweise auf einen technischen Defekt als Brandursache gefunden werden, berichtete die Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Bei dem Feuer war ein Carport mit direkt angrenzender Werkstatt erheblich beschädigt worden. Zwei Autos brannten vollständig aus. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, speziell im Zeitraum von 21 bis 23 Uhr. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel. 02261/81 99-0 entgegen.
 
WERBUNG