Archiv

Junge Solisten boten Konzert der Extraklasse

mh; 25. Nov 2011, 14:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Pianistin Dasha Vogeleer und Orchester-Leiter Karsten Dobermann reichen sich die Hand.
ARCHIV

Junge Solisten boten Konzert der Extraklasse

mh; 25. Nov 2011, 14:55 Uhr
Gummersbach - In der Aula des Moltke-Gymnasiums spielten gestern bis zu 70 Orchester-Musiker unter der Leitung von Karsten Dobermann Stücke von Grieg, Beethoven und Ravel - Am Klavier überzeugte die belgische Pianistin Dasha Vogeleer.
Zum Einstieg spielten rund 70 Musiker das bekannteste und am häufigsten gespielte Werk von Maurice Ravel – den Boléro. Vor fast genau 83 Jahren wurde der zeitlose Klassiker uraufgeführt und mit donnerndem Beifall bedacht. Auch gestern zollten die Zuhörer den Künstlern mit tosendem Applaus ihre Anerkennung. Nach dem Boléro folgte Edvard Griegs Klavierkonzert in a-moll. Nach einer kurzen Pause spielte das Orchester Beethovens Symphonie Nr. 8.. Orchester-Leiter Karsten Dobermann dirigierte seine Musiker zu Höchstleistungen und die Pianistin Dasha Vogeleer begeisterte am Klavier, sodass es nach dem Konzert wieder donnernden Beifall gab.



WERBUNG