Archiv

Sackkarre Kölschkisten zur Erleichterung der Aufräumarbeiten

Red; 2. Jul 2011, 16:01 Uhr
Bild: privat --- Festwirt Markus Ueberberg, KG-Schatzmeister Dietmar Blumberg, den 1. Vors. der KG Rudolf Krautilik und Udo Hülsmann von der Brauerei.
ARCHIV

Sackkarre Kölschkisten zur Erleichterung der Aufräumarbeiten

Red; 2. Jul 2011, 16:01 Uhr
Engelskirchen – Die KG Närrische Oberberger besuchte die Bielsteiner Brauerei.
Mit dem historischen „Memphis-Partybus“ aus dem Hause Ossenbach machten sich rund 30 Karnevalisten aus allen Gruppen der KG Närrischen Oberberger auf den Weg nach Bielstein. Mit an Bord waren auch das designierte Prinzenpaar Michael I. und Carmen Peffeköver, der 1. Vorsitzende Rudi Krautilik, Senatspräsident Peter Miebach sowie Festwirt Markus Ueberberg. In Bielstein warten auf die durstigen Kehlen der Karnevalisten schon die Vertreter der Brauerei mit Prokurist Udo Hülsmann und Gebietsleiter Norbert Hauke.

Vor der Verkostung fand jedoch zunächst eine informative Führung durch die Braustätte statt, die von Manfred Fuchs mit zahlreichen Anekdoten aufgelockert wurde. Beim anschließenden Zusammensein im Braustübchen überreichte Udo Hülsmann dem Arbeitsausschuss der KG eine Sackkarre mit einigen Kisten Kölsch, damit die Aufräumarbeiten am Karnevalsdienstag künftig noch besser von der Hand gehen.
  
WERBUNG