Archiv

Tierheimfest rund um die Kartoffel

Red; 27. Oct 2010, 16:58 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Tierheimfest rund um die Kartoffel

Red; 27. Oct 2010, 16:58 Uhr
Wiehl - Beim Kartoffelfest des Tierheim Koppelweide konnten rund 3.000 € an Spendengeldern gesammelt werden.
Rund 2.000 Besucher fanden am Wochenende den Weg zum Tierheim Koppelweide, wo das Kartoffelfest gefeiert wurde. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, resümiert Rainer Gaertner, Vorsitzender des Tierschutzvereins Oberberg. Zufrieden zeigt er sich auch mit den Einnahmen aus Spenden und dem Verkauf von Speisen und Getränken. Dabei seien über 3.000 € zusammengekommen. „Das Geld können wir angesichts unserer äußerst angespannten finanziellen Lage sehr gut gebrauchen“, freut sich Gaertner über die Spendenbereitschaft der Besucher. Diese hatten nicht nur Interesse am Trödel, sondern auch viel Spaß mit den Heimtieren. So hat sich beim Fest manch ein Tierfreund spontan in einen Hund oder  eine Katze verliebt. Mit den Kaninchen und Meerschweinchen hatten vor allem die Kinder viel Freude. Das kulinarische Angebot drehte sich mit Reibekuchen, Bratkartoffeln oder Kartoffelsuppe rund um die „dolle Knolle“.

WERBUNG