Archiv

Alle sind „flöten“ gegangen

sw; 7. Oct 2010, 21:14 Uhr
Bilder: Susan Wolters --- Die Schüler der Musikschule präsentieren ihr Können mit den Flöten.
ARCHIV

Alle sind „flöten“ gegangen

sw; 7. Oct 2010, 21:14 Uhr
Gummersbach – Die Musikschule veranstaltete heute Nachmittag ein Flötenkonzert im Bruno Goller-Haus.
Sowohl Klänge der kleinen Picolo als auch der sonoren Großbassblockflöte erfüllten heute Nachmittag beim Flötenkonzert der Musikschule für rund eine Stunde das Bruno Goller-Haus in Gummersbach. Jung und Alt waren gekommen, um den Quer- und Blockflöten von dem Duo da Luce – Katrin Heller und Eva Kuen – zu lauschen. Die Flötistinnen und Dozentinnen der Musikschule präsentierten dabei klassische und modernere Stücke, die sie mit unterhaltsamen Schauspieleinlagen oder am Klavier begleiteten. Das Highlight des Konzertes war der Auftritt aller Flöten, die von den Schülern der beiden Dozentinnen gespielt wurden. Im Anschluss konnten sich die Besucher über die Instrumente und den Unterricht an der Musikschule informieren.


  
WERBUNG