Archiv

Sommerfest mit Katz und Hund

uh; 9. Aug 2010, 13:36 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Sommerfest mit Katz und Hund

uh; 9. Aug 2010, 13:36 Uhr
Wiehl - Das Tierheim Koppelweide veranstaltete sein Sommerfest.
Von Ursula Hütt

Das Sommerfest im Tierheim in Wiehl Koppelweide am vergangenen Sonntag war trotz regnerischem Wetter ein großer Erfolg. Die Besucher kamen in Scharen, nicht nur aus dem Oberbergischen. Zwar musste man seinen Regenschirm aufspannen, oder regenfeste Jacken überziehen, aber dies konnte die gute Laune nicht trüben.

Und so hatten die Mitarbeiter des Tierheims und die freiwilligen Helfer alle Hände voll zu tun. Im Mittelpunkt des Festes war in diesem Jahr der Trödelmarkt, wo man schöne, alte oder kuriose Dinge erstehen konnte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Selbst gebackene Kuchen und Torten, leckere Salate, Reibekuchen und frische Waffeln schmeckten den Besuchern ausgezeichnet.




Der Erlös des Festes kommt dem Tierheim Koppelweide zu Gute. Zur Zeit warten hier etwa 300 Tiere auf ein neuen zu Hause. Das sind 140 Katzen, 70 Hunde, vier Schweine, sechs Hühner und etwa 80 Kaninchen. Besonders in den Sommermonaten werden mehr Tiere im Tierheim abgegeben als vermittelt werden können. So möchten sich manche Leute einfach vor der Urlaubsreise ihres Haustieres entledigen. Andere wiederum geben schweren Herzens ihr Haustier ab, weil sie auf Grund von Jobverlust das Tierfutter und den Tierarzt nicht mehr bezahlen können.

Seit April 2006 ist Rainer Gaertner Vorsitzender des Tierschutzvereins Oberberg und Leiter des Tierheims. Seit dem sind dringende Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. So konnten in der Katzenetage mehrere Dachflächenfenster eingebaut werden. Außerdem wurden die Hundeausläufe komplett und großzügig erneuert.
 


WERBUNG