Archiv

Ein Abo auf den Mittelrhein-Titel

bv; 22. Mar 2010, 10:49 Uhr
Bild: privat --- Riesenfreude bei den Gewinnern der Mittelrheinmeisterschaft, der B-Jugend des SSV Marienheide.
ARCHIV

Ein Abo auf den Mittelrhein-Titel

bv; 22. Mar 2010, 10:49 Uhr
Marienheide – B-Jugend des SSV Marienheide holte zum vierten Mal in Folge die Meisterschaft – Knappe Niederlage in Leverkusen.
Bayer 04 Leverkusen – SSV Marienheide 22:21 (12:8).

Bereits im Hinspiel hatten die SSV-Girls den Gegner von Bayer Leverkusen vor unlösbare Problem gestellt und so deutlich wie überraschend mit 23:12 gewonnen. Natürlich wusste man auf der „Hei“, dass das Rückspiel entsprechend schwer werden würde. Leverkusen versuchte im Rückspiel mit Härte den Spieß umzudrehen. Darunter litt unter anderem Viktoria Schmitt, die nach einem Schlag ins Gesicht sogar ein Stück eines Zahnes einbüßte. Marienheide zeigte sich zunächst von der harten Gangart des Gegners beeindruckt und lag zur Pause beim 12:8 bereits mit vier Treffern hinten. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn Leverkusen erhöhte nach der Pause sogar auf 15:9. Der sicher geglaubte Titel schien in Gefahr. Nun aber zeigten sich Kampfkraft und spielerisches Vermögen der Gäste, die – angeführt von der wieder eingesetzten Viktoria Schmitt sowie den starken Jessica Scheurer und Vanessa Volkmer – Tor um Tor aufholten.

Saskia Homrighausen, die am Emde zwölf Paraden verzeichnen konnte, war im Tor ein starker Rückhalt, Leverkusen hatte sein Pulver verschossen und der SSV Marienheide durfte sich am Ende trotz der knappen 22:21 Niederlage über den Mittelrheinmeistertitel freuen. Die Medaillen wurden schließlich von HVM-Mädchenspielwartin Trudi Fieger überreicht. Auch neutrale Beobachter waren überzeugt, dass die Meisterschaft völlig zu Recht an das Team von Trainerin Carmen Bogdan ging.

Marienheide: Jessica Scheurer (6/1), Vanessa Volkmer (5), Viktoria Schmitt (3), Nora Landsberg (3/3), Christina Pavlidis (2), Julia Alefelder, Tiana Kalamanda (je 1)  
WERBUNG